Hit the ground: Untergrundbeschaffenheit für Container

(Kommentare: 0)

Das Sprichwort „Man möchte am liebsten im Boden versinken“ kennen Sie vielleicht. Bei uns sagt man das, wenn etwas Peinliches passiert ist und man schnell flüchten will. Ein Container kann ebenfalls im Boden versinken. Nur eben nicht aus Scham.

Container auf Rasen?

 

Man stelle sich mal einen großen 36 m³ Container vor, der ca. 6,5 m lang, 2,5 m breit und 2,2 m hoch ist, füllt diesen mit allen möglichen Gegenständen, Bauschutt, Kunststoff usw. und stellt diesen auf einen unbefestigten Untergrund, wie z. B. ein Stück Wiese bzw. Rasenfläche.

Schnell, sehr schnell wird der Container einsinken. Das erschwert nicht nur die Containerabholung, es macht auch zusätzlich den schönen Rasen kaputt.

Immer auf einen befestigten Untergrund

 

Die Lösung: den Container auf befestigten Untergrund stellen. Zum Beispiel kann dieser auf der Straße, auf einem privaten, gepflasterten Parkplatz o. Ä. gestellt werden.Gerade bei den kleineren Containern für schwere Materialien, wie Bauschutt und Erdaushub, wirkt sehr viel Gewicht auf sehr kleinem Raum.

Da wirken auf den ca. 2,5 m² Containerboden schnell mal 3-4 Tonnen Gewicht. Hier ist es umso wichtiger, einen festen Untergrund zu haben.

Zurück