Möglichkeiten Grünschnitt loszuwerden

(Kommentare: 0)

 

Nach dem Schnitt der Hecken und Sträucher stellt sich die nächste Frage: Wohin mit all dem Grünschnitt?

 

Hier haben Sie mehrere Möglichkeiten:

Biotonne

 

Zum einen werden Sie als Gartenbesitzer eine braune Tonne haben über die Sie Grünschnitt entsorgen können.

Der Platz ist allerdings beschränkt. Sollten Sie Ihren kompletten Garten auf Vordermann bringen, reicht eine Tonne im seltensten Fall aus.

Brennholz

 

Gerade wenn es sich um Stämme handelt, die Sie loswerden wollen kann man diese auch für einen Kamin nutzen. Aber auch kleiner Äste können verwendet werden, beispielsweise als Anmachholz. Hier lässt sich wahres Geld sparen und nachhaltig ist es auch noch. Auch wenn das Holz vor dem Gebrauch erst einmal getrocknet werden muss.

Sollten Sie selber keinen Kamin haben, freuen sich eventuell Ihre Nachbarn.

Wertstoffhof

 

Die weitere Möglichkeit ist, den Grünschnitt zum Wertstoffhof in der Nähe zu bringen. Hierbei sollten Sie beachten, dass der Grünschnitt durch Feuchtigkeit und lose Teile Ihr Fahrzeug beschmutzen kann. Ebenso ist auch hier der Platz je Anlieferung begrenzt.

Container mieten

 

Bei der letzten Möglichkeit kommen wir von CURANTO ins Spiel. Um all Ihren Grünschnitt auf einmal zu entsorgen, können Sie ganz einfach einen Container bestellen.

Sie schätzen ab wie viel m³ Grünschnitt oder Stämme und Wurzeln Sie haben und wir liefern den passenden Container. Somit müssen Sie diesen nur noch befüllen und wir holen den Container wieder ab.

Zurück