„Was? Sie kommen aus Viersen am Niederrhein zu uns nach München, um einen Container zu liefern?“

So oder so ähnlich reagieren Kunden, wenn sie erfahren, dass CURANTO nicht der „Containerdienst um die Ecke“ ist.

Wir von CURANTO bieten unsere Dienstleistungen in Deutschland flächendeckend an. Jeder Kunde in der Bundesrepublik kann bei uns einen Container bestellen, den wir in der Regel binnen 24 Stunden liefern können.

Das richtige bzw. platzsparende Befüllen eines Containers ist vergleichbar mit einer Runde Tetris- schließlich will man viel Abfall in einem möglichst kleinen Container entsorgen.

Zwei Container machen mehr Sinn als ein Container? Was sich zunächst etwas paradox anhört, ist im Endeffekt ein Gewinn – für alle.

Als Beispiel baut man grade zuhause um. Es fällt viel Bauschutt an. Dazu kommt aber auch noch weiterer Müll: Tapeten, Teppiche, Hölzer und so weiter.

Unsere Absetzmulden bieten wir auf Wunsch zusätzlich mit einem Deckel an. Ein Deckelcontainer ist vor allem für die Kunden interessant, die den Behälter auf einer Fläche abstellen wollen oder müssen, auf der Unbefugte sich Zugriff zum Container verschaffen könnten.

Jeder von uns kennt das Problem - eine Entrümpelung steht an.

Über Jahre haben sich diverse Dinge in unserem Haushalt angesammelt und liegen ungenutzt herum. Der Keller platzt irgendwann aus allen Nähten und muss entrümpelt werden. Oder der Tod eines Verwandten zwingt uns dazu, das nun unbewohnte Haus auszuräumen.

Bald ist es wieder soweit. Der Herbst steht vor der Tür, die Blätter beginnen zu fallen und schon bald sieht unser Garten aus wie ein einziger Laubhaufen.

Dass heutzutage jede Abfallart unterschiedlich verarbeitet wird, ist mittlerweile unter dem Oberbegriff „Mülltrennung“ weitestgehend bekannt.

Selbst im eigenen Haushalt sind mehrere Mülleimer und Mülltonnen vorhanden. Dazu gehören Restmüll, Biomüll, Papier und Pappe und die gelbe Tonne bzw. der gelbe Sack.

Aber auch beim Umbau, bei der Gartenarbeit oder der Entrümpelung gibt es Mülltrennung.

In den Sommermonaten ist er der „Renner“ unter den Containern: Der Container für Erdaushub. Diese Abfallart fällt schließlich bei nahezu allen Arbeiten rund um Haus und Garten an.

Beim Umbau oder Neubau treten die unterschiedlichsten Steinarten in Erscheinung. Hier gibt es die unterschiedlichsten Varianten und Steinarten.

In vielen Zeitschriften sieht man tolle Bäder, doch zuhause hat man noch ein altes in einem nicht mehr so schönen Blau. Die Fugen sind rissig und die Fliesen haben feine Haarrisse. Nach vielen Besuchen in Bad- & Fliesenaustellungen hat man sich dazu entschlossen, sein Bad neu zu gestallten.