Eine neues Bad? Aber wie entsorge ich das alte?

(Kommentare: 0)

 

In vielen Zeitschriften sieht man tolle Bäder, doch zuhause hat man noch ein altes in einem nicht mehr so schönen Blau. Die Fugen sind rissig und die Fliesen haben feine Haarrisse. Nach vielen Besuchen in Bad- & Fliesenaustellungen hat man sich dazu entschlossen, sein Bad neu zu gestallten.

Doch wie entsorge ich mein altes Badezimmer?

Die Dusche, die Badewanne, Fliesen, Spiegel, WC, Armaturen … so viele verschiedene Materialien fallen an. Wenn dann noch die Wände aufgeschlagen werden, kommen noch Steine hinzu. Dies ist eine richtige Herausforderung für jeden Entsorger.

Die Badewanne und die Duschtasse aus Stahlemail nimmt gerne der Schrotthändler mit, für alle anderen Gegenstände & Materialien gibt es den Baumischcontainer.

Was ist die richtige Containergröße für mein Bad?

Das herkömmliche Badezimmer, wie es in Millionen Haushalten vorkommt,  passt in der Regel in einen 5 m3 Baumischcontainer. Sollten große Veränderungen vorgenommen werden und ganze Wände eingerissen werden, empfiehlt sich ein 7 oder 10 m3 Container.

Sollte nur das Gäste-WC saniert werden, reicht auch ein 3 m3 Container.

Zurück