Die EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein

(Kommentare: 0)

 

CURANTO – eine Marke der Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbh. So ist es auf unserer Homepage zu lesen.

Doch wer oder was ist diese Entsorgungsgesellschaft Niederrhein eigentlich?

Die EGN ist ein mittelständisches Entsorgungsunternehmen mit Sitz in Viersen am linken Niederrhein. Sie blickt zurück auf eine 95-jährige Firmengeschichte.

Im Jahr 1923 fing alles an als Firmengründer Mathias Trienekens Stroh als Rohstoff für die Papierindustrie vermarktete, welches er mit Pferd und Kutsche anlieferte.

1954 stieg man dann in die Hausmüllabfuhr ein. Hellmut Trienekens, der Sohn des Firmengründers, übernahm Ende der 60er Jahre die Firma. Unter seiner Leitung wuchs das Unternehmen zu einem sehr bedeutenden Entsorgungsunternehmen heran und noch heute ist der Name Trienekens in der deutschen Entsorgungsbranche bekannt.

Nachdem 2002 die Übernahme durch die RWE Umwelt AG erfolgte, gehört die EGN seit 2005 zu der SWK Stadtwerke Krefeld AG.

Kennzahlen der EGN

Heute beschäftigt die EGN ca. 770 Mitarbeiter an 15 Standorten bei einem Jahresumsatz von 191 Mio. € (Geschäftsjahr 2017)

Sie betreibt 45 Anlagen. Um das Containergeschäft kümmern sich 320 Fahrzeuge, die sowohl gewerbliche als auch private Kunden an den Logistik-Standorten Neuss, Viersen und Hürtgenwald bedienen.

Warum die Marke CURANTO?

Damit wir auch Kunden außerhalb des EGN-Stammgebietes deutschlandweit bedienen können, gibt es uns: CURANTO – die Onlinemarke der EGN.

Wir sorgen mit exklusiven, zuverlässigen Partnern vor Ort dafür, dass unsere Dienstleistungen nicht nur am heimischen Niederrhein, sondern in der ganzen Bundesrepublik angeboten werden können.

Zurück